06 mars 2008

Am Anfang….

Meine ersten Schritte in die Welt des Strickens waren schon etwas merkwürdig. Ich wohnte bei meiner Großmutter und die strickte sehr viel. Wenn ich meine Hausaufgaben erledigt hatte, saßen wir gemeinsam um den Tisch herum, Großmutter mit ihrem Strickzeug, Großvater mit seiner Zeitung und ich vor dem Fernseher. Und während der Werbepausen schaute ich meiner Großmutter zu. Bis zu dem Tag, an dem ich zwei Mikadostäbchen ergriff (die hölzernen, nicht die essbaren), anfing, Maschen aufzunehmen, ohne irgendjemanden um Hilfe zu... [Lire la suite]
Posté par melusine_tricote à 21:59 - - Permalien [#]

16 février 2008

Darf ich mich vorstellen...

Hallo Besucher meines bescheidenen Oneline Tagebuchs.  Wenn du hier bist ist es sicher weil du auch gerne strickst.  Mich hat's erwischt als ich noch klein war. Mit meiner Mutter und zwei Stricktanten konnte ich wohl kaum ums Stricken herumkommen. Meine liebe Mutter sagte mir als ich noch ein Kind war hätte sie soviele Pullover, Kleider, Schals, Handschuhe und Decken gestrickt, dass sie leicht mit der Wolle eine Weltumrundung hätte machen können.Traum oder Wirklichkeit, ich weiss es nicht. Wenn ich dir diese... [Lire la suite]
Posté par melusine_tricote à 09:57 - - Permalien [#]